Neue Songs in alten Autos von Middle Kids

Ist das tatsächlich ein Golf I Cabrio in diesem Clip? Falls ja, passt das wie die Faust auf's Auge. Denn die Sounds der australischen Middle Kids sind ähnlich zeitlos wie dieses Auto, dass in den 80ern Arzttöchter zum Abitur geschenkt bekamen.
Die Middle Kids produzieren Rockmusik, die diesen Namen ohne weitere Kategorisierungen in schlaue Subgenres mehr als verdient. Dazu mit diesem herrlich sentimentalen Touch, der sich auch in den Texten widerspiegelt. Und so handelt der neue Song "Real thing" von "der lebenslangen Suche nach Bedeutung - von der leisen, aber ausdauernden Stimme, die unentwegt nachbohrt, ob du wirklich glaubst, dass du tatsächlich das gefunden hast, wonach du gesucht hast", verrät Frontfrau Hannah Joy.
"Real thing" ist der Auftakt für die kommende EP "New songs for old problems", die ihr am 24. Mai erwarten könnt. Middle Kids manifestieren damit ihren Ruf einer äußerst umtriebigen Band, denn erst im Mai letzten Jahres erschien das Debütalbum "Lost friends".
Nun geht's also schon weiter mit einem Video, das wie wenige andere aktuelle Clips ein ganz wunderbares Rockfeeling transportiert. Hoffentlich gibt es in Sydney noch verrauchte Kneipen...

www.middlekidsmusic.com