Schreiend bunte Sheshen

Heute veröffentlicht die Band aus der kalifornischen Bay Area ihr drittes Album. Der Langspieler mit dem Titel „Cyan“ ist der nächste Schritt der Band und gekennzeichnet von rauheren Electrossounds als man es bisher von The Sheshen gewohnt war.
Eine gewisse Grundaggressivität existiert in einigen Songs, aber auch eine eine nicht zu leugnende Tanzbarkeit. Der Einflüsse sind es offensichtlich viele. Sie reichen von krautrockigen Passagen bis zu 80er Funk und Soul. Da darf dann auch Rolands 808 nicht fehlen.
Vielleicht tun sich The Sheshen deshalb etwas schwer, auf „Cyan“ so etwas wie einen Trademarksound für die Band zu finden. Das Album hat ohne Zweifel einige starke Momente, verliert sich aber insgesamt in radiotauglicher Beliebigkeit. Was möglicherweise gewollt ist.

www.theseshen.com