Der Abgrund hinter den Schuhspitzen

Die Melting Palms stellten wir euch vor als eine Band, die The Cure beeinflusst hätte, wenn sie vor 40 Jahren gegründet worden wäre. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn Melting Palms sind deutlich kompromissloser als es Robert Smith und Kollegen jemals waren. Der Hamburger Fünfer serviert brachiale Gitarren in Kombination mit ausufernden Sphärenklängen. Leicht depressive, bittersüße Indie Sounds, getragen von drei Gitarren. Shoegaze, Postpunk, Psych. Da ist alles drin bei den Melting Palms.

Die Hamburger Kapelle hat jetzt den ersten Longplayer am Start. "Abyss" wurde bei La Pochette Surprise veröffentlicht und sollte bei einer schönen, kleinen Clubtour gebührend promotet werden. Wenn die mal nicht dem Virus zum Opfer fällt. Obwohl der Sound von Melting Palms sicher the cure wäre.

www.meltingpalms.bandcamp.com