Sudan Archives - Sink

sudan arcives sink coverIm letzten Oktober gab Sudan Archives ihr Debüt und nun beglückt uns die 24-jährige Amerikanerin mit einem Nachschlag.

Heute erscheint mit „Sink“ die zweite EP von ihr. „Sink“ führt nahtlos weiter, was die sieben Tracks des Debüts begonnen haben. Es wäre sicher möglich gewesen, die beiden jetzt vorliegenden EPs ohne stilistische Brüche zu einem Album zu machen. Aber was solls.

So geht’s halt in Kurzform weiter mit sechs Stücken, die erneut R’n’B bieten, der unterm Radioradar fliegt. Kombiniert mit Musik, die zum Boarden bei Air Ethiopia taugt sowie abseitiger Elektronik. Sudan Archives frickelt weiter an dem aufregenden Blend verschiedener Styles, der als Markenzeichen das ungewöhnliche Violinenspiel der jungen Amerikanerin besitzt.

Sudan selbst sagt dazu, die Inspiration liege „in meiner Liebe zum Fließenden, zur Bewegung der Qualle und dem Wasser“. Dabei wirkt die Musik keinesfalls flüchtig oder gar schleimig. Nein, auch bei „Sink“ wälzt sich wieder ein breiter Strom fetter Sounds auf dein Ohr zu. Es fehlt „Sink“ etwas an der großen Single wie es "Come meh way" auf der Debüt-EP war, aber Songs wie die neue Single „Nont for sale“, „Beautiful mistake“ und „Escape“ sind nah dran.

www.sudanarchives.com