Das Moped in der Formel Eins

Mit der aktuellen Single "Viel zu lang" läuten Das Moped die Erschinung ihres Debütalbums "Erstaunlich klar" ein. Nebenbei zitieren sie deutschen Piop der 80er und 90er und das damals dazugehörige Musikfernsehen. "Viel zu lang" beweist wieder einmal, dass Das Moped den Mut besitzen, den Eiertanz zwischen und Pop und Schlager zu wagen.
Das schrammt manchmal ganz knapp am Kitsch vorbei, aber mit einer selbstbewussten Scheiß-egal-Attitüde. Nach dem Motto: Wir machen das jetzt einfach und holen auch das tragbare Modern-Talking-Gedächtnis-Keyboard aus der Mottenkiste. Chapeau! Gibt es eine bessere  Voraussetzung für gute Musik?
Die drei überzeugten Provinzler aus Bad Kreuznach hauen am 22. Mai das Album "Erstaunlich klar" raus, auf das man nach den beiden EPs "Alle wollen Liebe" und "Niemand sonst" schon viel zu lange gewartet hat. Und ich hör' schon den Jubel der Standardtänzer auf den Polterabenden...Meine Fresse!

www.instagram.com/dasmoped